Aktuelles vom Kaffee mit Profil

Filtermöglichkeiten:

10.02. – Wie geht es weiter – SAMPOR-KAFFEE-BERLIN

Wenn die Einschränkungen wegfallen und dann ?

Ich möchte gar kein Bezug auf das „WENN“ & „ABER“ nehmen. Eigentlich möchte ich hier an dieser Stelle für „ALLE“ die sich den Umständen angepasst haben um Verständnis bitten und mal eine andere Ansicht der Dinge zu bekommen. WIR“ sehnen uns „ALLE“ nach etwas Normalität …

… aber was passiert wenn die Einschränkungen gelockert werden bzw. wegfallen ??? Die Politik denkt in 2 Schubladen und es gibt Regeln für die 1. Schublade = Einzelhandel / 2. Schublade = Gastronomie ;o) Für Geschäfte die nun mehr als eine Schublade haben gibt es keine Regeln.

Wie sieht es beim SAMPOR-KAFFEE-BERLIN aus?

Umbau des Geschäftes im Sommer 2020, so das ab November 2020 die Räumlichkeiten (34qm) des SAMPOR-KAFFEE-BERLIN als reines Einzelhandelsgeschäft für Lebensmittel & Kaffeezu-behör genutzt werden. Die 10 Sitzplätze im inneren des Geschäftes, am Schaufenster mußten weichen. Dies ist auch noch der Stand im Februar 2022.

Im Frühling und Sommer ´22 steht die kleine und ggf. auch die große Terrasse zur Verfügung, um im grünen eine Tasse Kaffee zu genießen. Das gastronomische Angebot, welches zur Zeit stark eingeschränkt ist, sollte im Sommer wieder wachsen. Um dieses zu realisieren kann es nochmals zu einer Betriebsbedingten Schließung / Umbau kommen. Wann es zu einer Schließung kommt und wenn für wie Lange, ist momentan noch nicht absehbar.

Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN wird sich in diesem Jahr erneut aufstellen, so das die eigentliche Beschriftung am Schaufenster wieder seine volle Bedeutung erfüllt.

„Espresso & Brew Bar – ganz oben in Berlin“

DANKE für die Aufmerksamkeit & Verständnis
Ihr Profil vom SAMPOR-KAFFEE-BERLIN
Christian Sakowski
(Inhaber)

PS: Das Warenangebot konnte in den letzten 2 Jahren stark erweitert werden. Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN ist Geschäftspartner der Berliner Kaffeerösterei und seit 2017 im Vertrieb dessen Kaffeespezialitäten. Mehr als 40 verschiedene Kaffeeröstungen bietet das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN für Einsteiger, Umsteiger oder Liebhaber an.

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.