Letzter Umbau vor dem Sommer

Das Geschäft bleibt vom 30. Mai bis 02. Juni geschlossen.

Liebe Leser*innen ich wünsche „ALLEN“ einen schönen „Tag der Nachbarn“, einen guten Start ins Wochenende und denen, die sich aufgrund des Wetters freuen, heute keine Blumen gießen zu müssen … 😉

Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN wird nochmals für 3 Tage schließen um das Geschäft und die Terrasse für den gastronomischen Betrieb vorzubereiten und die künftige Müllentsorgung zu unterbinden …

30. Mai bis 02. Juni ´21 ist GESCHLOSSEN !!!

ALLES GUTE & BLEIBT GESUND
Euer Christian Sakowski

Terrasse bleibt vorerst noch geschlossen !!!

Mischbetriebe & gastronomische Betriebe

In der Beurteilung warum es zu unterschieden in den einzelnen Geschäften bzw. Betrieben kommt liegt in ihrer Ausrichtung bzw. auch in der Aufteilung der Räumlichkeiten (Größe, Ein- und Ausgänge). Daher können Mischbetriebe (Einzelhandel & Gastronomie) NICHT mit rein gastronomischen Betrieben verglichen werden.

Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN wurde vom August – Oktober ´20 vom „Mischbetrieb“ in ein reines Einzelhandelsgeschäft umgebaut, und konnte somit die letzten 6 Monate seinen Standort halten. Bis die gewohnte gastronomische Tätigkeit aufgenommen werden kann dauert es noch einen Moment, hinzu kommen die nur sehr kurzfristig angekündigten Auflagen durch die Politik.

Überbürokratisierung & moralische Bedenken

Der momentan geforderte Aufwand, der Dokumentation ist zu hoch und würde den parallel laufenden Einzelhandel im SAMPOR-KAFFEE-BERLIN blockieren und stark beeinträchtigen.

Da es nicht für „ALLE“ ein Impfangebot und / oder ausreichend Impfstoff gibt, möchte ich nicht dazu beitragen meine Kunden, Nachbarn und Freunde des SAMPOR-KAFFEE-BERLIN zu bevorzugen oder zu benachteiligen …

Öffnung der Terrasse vom SAMPOR-KAFFEE-BERLIN

Ich bin mir sicher das der überregulierte bürokratische Aufwand, nicht zum gewünschten Ergebnis für die Gastronomie führt. Ich bin positiv gestimmt, dass es bald als ausreichend angesehen wird, das eine digitale oder schriftliche Erfassung der Kontaktdaten für den Außenbereich ausreicht – OHNE TEST & CO.

SAMPOR-KAFFEE-BERLIN – STATUS:

Das Kaffeegeschäft hat weiterhin und zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Hinzu kommt natürlich auch der Außerhaus-Verkauf von COFFEE TO GO und den leckeren COOKIES.

ZUGANG ins Geschäft:

· JA – FFP2 Maske
· NEIN – NEGATIV TEST, IMPFNACHWEIS, GENESUNGSSCHREIBEN
· NEIN – LUCA APP

Es kommt NUR 1 PERSON ins Geschäft oder 2 PERSONEN aus einem Haushalt.

DANKE für das Verständnis.
BLEIBEN SIE GESUND & ZUVERSICHTLICH.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag & guten Start ins Wochenende
Ihr Christian Sakowski

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.