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SAMPOR-KAFFEE-BERLIN / AKTUELLES 11. Jan. 2024

NEUE FLYER, VISITEN- & ANSICHTSKARTEN

Hallo „ZUSAMMEN“,

im Wandel der Zeit (in den letzten 6 Jahren) und deren Eigenheiten kam es auch zur Veränderung und Anpassung des ursprünglichen „LOGOS“ des SAMPOR-KAFFEE-BERLIN – dies wurde nun zu Beginn des Jahres 2024 vereinheitlicht. Flyer*, Visiten- und Ansichtskarten wurden nun erneuert und beschreiben in Kurzform, das wofür ich stehe.

Flyer – SAMPOR-KAFFEE-BERLIN (Außenseite)

Stellungnahme zum Inhalt des Flyers, bzw. zur Metapher „Der Kunde ist König“. Es geht hier um eines von vielen Tabuthemen in der Öffentlichkeit (wie z.B. Diebstahl). Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen und auch keine Generalanklage erheben aber evtl. einen kleinen Gedankenanstoß geben/auslösen. Es betrifft einen kleinen, einstelligen Prozentsatz der „Kundschaft“ und ist auch vergleichbar mit denen die einen Gipfel besteigen – nur das bei denen das Verhalten eher eine Entgleisung als eine Leistung ist. Es gibt KEINE HIERARCHIE zwischen Kunden und Dienstleistern (z.B. Verkäufern).

Wir leben in einer Zeit voller Stress, Leistungsdruck und Personalmangel, hinzu kommen die Sorgen wie geht es weiter in unserem Land, wo Zusagen keinen Wert mehr haben. Ich will mich dahingehend auch nicht beklagen oder Diskussionen entfachen – ich würde mir für die kommende Zeit etwas mehr Respekt, Achtung und Wertschätzung in unserer Gesellschaft wünschen.

Dazu gibt es so viele Beispiele: „Der Ton macht die Musik“, „So wie es in den Wald hineinschallt …“, „Verlasse das Örtchen so, wie du es vorfinden möchtest“, „Jemanden einen Bären aufbinden“ usw.

Warum?

Warum solch ein Thema mal auf dem Tisch muss, ganz einfach. Vor Weihnachten kam es zum Diebstahl im Geschäft und als dieses bemerkt wurde, war diese Person nicht mehr greifbar. Eine Kundin die das Gespräch zwischen meiner Mutter und mir mitbekommen hat, äußerte sich der flapsig: „Wenn sie sich selbstständig machen, müssen sie das in kauf nehmen und sich nicht Beschwerden?“. Anderes Beispiel, ist es normal angepöbelt und mit negativen Bewertungen bedroht zu werden, weil man bei 2,20€ nach Bargeld fragt und eine EC-Zahlung abwenden möchte?

Wir waren sprachlos.
Ist das so?
Muss man sich „ALLES“ gefallen lassen?

DANKE.

Flyer – SAMPOR-KAFFEE-BERLIN (Innenseite)

Kurzfristige Schließung des Geschäftes / 14.-16.01.24

Vom Sonntag, 14.01. bis einschließlich Dienstag, 16.01. kommt es aus organisatorischen Gründen zur Schließung des Geschäftes. Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN öffnet dann wieder am Mittwoch, 17. Januar in der Zeit von 12:00 bis 19:30 Uhr.

Vielen DANK für das entgegengebrachte Verständnis.

Kommendes Projekt: „ABINSB 2024“

Mit der „Bewerbung“ zur Teilnahme an der berlinweiten 2. Kampagne „ABINSB“ sind wir hoffentlich wieder mit dabei und haben eine Chance mit verschiedenen Aktionen zu überzeugen. Entscheidung nach dem 20. Januar 2024 – näheres wird dann mitgeteilt.

Das wars vorerst und ich wünsche eine schöne Restwoche bzw. guten Start ins Wochenende

Euer Profil vom SAMPOR-KAFFEE-BERLIN
Christian Sakowski

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