Aktuelles vom Kaffee mit Profil

Filtermöglichkeiten:

700 Jahre Tegel – 2022

700 Jahr Feier Tegel – Stand vom 02. Mai 2022

Eine Liebeserklärung an Tegel, einen Ortsteil
in Reinickendorf

700 Jahre Tegel – ALLES GUTE zum 700. Geburtstag und für die Zukunft vernünftige Lösungen, eine ansprechende wirtschaftliche Entwicklung und attraktive Angebote für unseren geliebten Ortsteil.

Tegel vs. SAMPOR-KAFFEE-BERLIN

SAMPOR-KAFFEE-BERLIN, liegt in der Nähe vom S-Bhf. Tegel feiert seinen Geburtstag. Veranstaltung 700 Jahre Tegel, Alt Tegel

Sie fragen sich und das ganz berechtigt, was hat das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN mit dem Ortsteil-Jubiläum – 700 Jahre Tegel zum tun? Es liegt an der eigenen Geschichte meiner Familie, welche bis in die 30er Jahre des 20. Jhd. zurückreicht. Es gibt unzählige Geschichten meiner Familie und natürlich die eigenen Erlebnisse meiner Kindheit bis in die Gegenwart. Ich bin hier aufgewachsen, habe Tanzen gelernt, die Sturm- & Drangzeit durchlebt und hier gearbeitet.

In diesem Jahr hatte ich mein 5 jähriges Bestehen mit dem SAMPOR-KAFFEE-BERLIN in Heiligensee. Natürlich ist ein halbes Jahrzehnt „Kaffee mit Profil“ kein Vergleich mit 700 Jahre Tegel – das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN ist nur eine Busstation mit dem 124 Bus vom S-Bhf. Schulzendorf bei Tegel entfernt, in der Ruppiner Chaussee 289. Diese bekam am Anfang des 20. Jahrhunderts ihren Namen, zuvor war es eine bedeutende Handelsstraße nach Hamburg mit mehreren Gaststätten und Ausspann-Stationen für Pferde.

Alt Tegel, Ausflugslokale, Mit Kind und Kegel raus nach Tegel, Sport und Freizeit, Dampferanlegestelle, Greenwichpromenade, Tegel feiert 700 Jahre Geburtstag, S-Bhf. Schulzendorf bei Tegel

Die Verbindung vom SAMPOR-KAFFEE-BERLIN mit dem Ortsteil Tegel (Reinickendorf) ist die eigene Familiengeschichte und die der privaten, historischen Sammlung – welche als „Mein Sammlerportal“ mit dem Schwerpunkt: Berlin, Kaffee & alte Reklame im Netz zu sehen ist. Das SAMPOR-KAFFEE-BERLIN hat sich der Kulturgeschichte des Kaffees verschrieben, transportiert diese ins 21. Jahrhundert und macht diese erlebbar.

700 Jahr Feier Tegel – 2022

Nach meinen Recherchen zur 700 Jahr Feier Tegel – habe ich leider KEINE ERGEBNISSE gefunden, welche auf eine Veranstaltung wie zum Beispiel „Das Hafenfest“ hinweisen. Ein Verweis von 10 Ortsteil-Führungen durch die Geschichte von Tegel ist zu finden.

Danke Tegel für schöne Geschichten & Erinnerungen

Dein Profil vom SAMPOR-KAFFEE-BERLIN
Christian Sakowski
(Inhaber)

Alter Fritz, Restaurant Schloss Tegel, Gebrüder Humboldt, Dicke Marie, Naherholungsgebiet, See-Terrassen, Palais am See, Tegelportal, Events Facebook

ljlhklk

Mehr zum Jubiläum – 700 Jahre Tegel – 2022

Die aktuelle Webseite: 700 Jahre Tegel finden unter folgenden LINK.
Visit Berlin: Stadt.Wald.See – Tegel 700 Jahre später
Präsentation der Broschüre „700 Jahre Tegel“ mit Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen
Erste Erwähnung 1322 als „Tygel“ – 700 Jahre Tegel – Überflieger im Berliner Norden
Der Tourismusverein Reinickendorf e.V.
700 Jahre Tegel auf einem Blick

Wünsche für die nächsten „700 Jahre TEGEL“ ,o)


Ich wünsche mir für die Zukunft ein Gesamtkonzept vom Bezirk der vom Strandbad Tegel bis hin zu den Borsigwerken reicht, mit einem Parkleitsystem und Einbindung der Seitenstraßen mit all seinen Angeboten.

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.